Veranstaltungen



“Schottischer Abend” im Burggasthof am 19. November 2017



Edinburgher Folk-Trio "North Sea Gas"
zum letzten Mal
in diesem Jahr
auf der Burg Hohnstein
in Neustadt/Harz

Mit ihrem Programm „Scottish Roots“ sind North Sea Gas aus Edinburgh noch einmal in Deutschland auf Tour. Am 19. November ab 19.30 Uhr tritt das Folk-Trio im Festsall auf der Burgruine Hohnstein in Neustadt auf.
Sie erleben einen Mix mit Songs des jüngsten Albums „Fire in the Glen“,
traditionellen Titeln, zeitgenössischen Arrangements, Liebesliedern und Balladen.
Auch im 37. Jahr des Bestehens des Ensembles lassen Gründer Dave Gilfillan (Gitarre, Banjo),  Ronnie MacDonald (Gitarre, Bouzouki) und Grant Simpson (Fiddle), der in diesem Jahr sein zehntes Band-Jubiläum feiert, das Folk-Feuer lichterloh brennen. Die Musiker bringen die Saiten gleichermaßen temperamentvoll wie virtuos zum Klingen und garantieren eine Mischung mit extravaganten Zutaten für einen einzigartigen Abend, der die Fans aller Generationen  begeistert. Ab 18.00 Uhr bietet Euch der Chefkoch Helmut Liebau kulinarische Köstlichkeiten aus der Burgküche und der Burgchef zapft Euch ein Scutch Brown Ale. Auch findet Ihr so manchen erlesenen Single Malt in seiner Whiskysammlung.

Erleben Sie mitreißende Musik und schottischen Witz -
Erleben Sie North Sea Gas am 19. November 2017

im neuen Festsaal des Burggasthof Hohnstein

Einlass ab 18.00 Uhr

Tickets für die Veranstaltung gibt es ab sofort im  Burggasthof Hohnstein
Telefon: 036331 49049
eMail: info@burghohnstein.de